data protection

editor

vali.sys ag
rosengartenstrasse 17b
8608 bubikon
switzerland

+41 43 495 92 50
+41 43 495 92 60
info@valisys.swiss

data protection

The website of vali.sys ag (hereinafter «website») is subject to Swiss data protection law, in particular according to the Federal Data Protection Act (FADP) and any applicable foreign data protection law such as the General Data Protection Regulation (GDPR) of the European Union (EU). The EU recognizes that Swiss data protection law ensures adequate data protection.

We may amend our privacy policy at any time by posting it on this website.

This website is accessed using transport encryption (SSL/TLS).

Access to this website is subject - like all internet use - to general, unprovoked, indiscriminate and suspicion-independent mass surveillance by security authorities in Switzerland, the EU, the USA and other countries.

access data/ server log files

The web host collects data about access to this website and saves it as "server log files". The following data is logged in this way:

  • Visited site

  • Time of access

  • Amount of data sent in bytes

  • Source/reference from which you came to the page

  • Browser used

  • Operating system used

  • IP address used

The data collected is only used for statistical evaluations and to improve the web server. However, the web host reserves the right to subsequently check the server log files if there are concrete indications of illegal use.

handling of personal data

In principle, you can visit this website without providing any personal information. We only store data that is not related to you personally, such as the name of your Internet provider, any pages you have previously visited, or fields that you click on on this website. In order to further improve the offer, we evaluate this data. However, the data does not allow any conclusions to be drawn about your person.

contact

Personal data is collected by us when you provide it to us yourself, for example when you contact us. We will of course only use the personal data transmitted to us in this way for the purpose for which you made it available to us when contacting us.

This information is provided expressly on a voluntary basis and with your consent. Insofar as this concerns information on communication channels (e.g. e-mail address, telephone number), you also agree that we may also contact you via this communication channel in order to answer your request.

You can of course revoke your declarations of consent at any time for the future. For this purpose, please contact us by e-mail .

use of google analytics with anonymization function

This website uses "Google Analytics", a web analysis service provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter referred to as "Google". Google Analytics uses so-called cookies. These are text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of the website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. If IP anonymization is activated on the website, however, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union (EU) or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area (EEA). Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by adjusting your browser settings accordingly. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all the functions of this website to their full extent. You can also prevent the data generated by the cookie and related to your use of this website (including your IP address) being sent to Google and the processing of this data by Google by clicking on the following link ( http:// tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ) and install the available browser plug-in.

You can find more information on terms of use and data protection at http://www.google.com/analytics/terms/de.html and https://www.google.de/intl/de/policies/ . We would like to point out that the "anonymizeIp" code has been added to Google Analytics on this website in order to ensure that IP addresses are recorded anonymously (so-called IP masking).

As an alternative to the browser add-on or within browsers on mobile devices, you can deactivate web tracking under the following link: web tracking settings .

use of google maps

The "Google Maps" component from Google is used on this website.

Each time the Google Maps component is called up, Google sets a cookie in order to process user settings and data when the page on which the Google Maps component is integrated is displayed. As a rule, this cookie is not deleted by closing the browser, but expires after a certain period of time, unless you delete it manually beforehand.

If you do not agree to this processing of your data, you have the option of deactivating the Google Maps service and thereby preventing the transmission of data to Google. To do this, you must deactivate the Javascript function in your browser, but this may mean that not all functions on this website work properly.

The use of Google Maps and the information obtained via Google Maps takes place in accordance with the Google Terms of Use http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html and the additional terms and conditions for Google Maps https:// www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html .

use of google web fonts

External fonts, “Google Fonts”, are used on this website. Google Fonts is a service provided by Google.

These web fonts are integrated by calling a server, usually a Google server in the USA. This transmits to the server which websites you have visited. The IP address of the browser of the end device of the visitor to this website is also stored by Google. For more information, see Google's privacy policy, which you can access here:
www.google.com/fonts#AboutPlace:about
www.google.com/policies/privacy/

use of social media plugins

On this website we sometimes use social plugins from social networks such as LinkedIn, Xing, Facebook, Google+, Instagram and Twitter. The content of these plugins is transmitted directly from the corresponding social websites. If you are currently logged in to one of the social services, it can register your visit to this website.

Our tip: Always log out of the social networks if you do not want your surfing behavior to be recorded by Facebook and the like.

use of youtube components with enhanced data protection mode

On this website we use components (videos) from YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, a Google company.

This website uses the "extended data protection mode" option provided by YouTube.

If you call up a page that has an embedded video, a connection to the YouTube servers is established and the content is displayed on the website by notifying your browser.

According to information from YouTube, only data is transmitted to the YouTube server in "extended data protection mode", in particular which of our Internet pages you have visited when you watch the video. If you are logged into YouTube at the same time, this information will be assigned to your YouTube member account. You can prevent this by logging out of your account before visiting our website.

Further information on data protection from YouTube is provided by Google under the following link: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

newsletter subscription

If you register for our e-mail newsletter, we will regularly send you information about our offers. The only mandatory information for sending the newsletter is your e-mail address. The indication of any further data is voluntary and is used to be able to address you personally. We use the so-called double opt-in procedure to send the newsletter. This means that we will only send you an e-mail newsletter if you have expressly confirmed to us that you consent to the sending of newsletters. We will then send you a confirmation email asking you to click on a link to confirm that you wish to receive newsletters in the future.

By activating the confirmation link, you give us your consent to the use of your personal data in accordance with Article 6 (1) (a) GDPR. When you register for the newsletter, we save your IP address entered by the Internet Service Provider (ISP) as well as the date and time of registration in order to be able to trace possible misuse of your e-mail address at a later point in time. The data collected by us when registering for the newsletter is used exclusively for advertising purposes by way of the newsletter. You can unsubscribe from the newsletter at any time via the link provided for this purpose in the newsletter or by sending a message to the person responsible mentioned above. After you have unsubscribed, your e-mail address will be deleted immediately from our newsletter distribution list, unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use data beyond this, which is permitted by law and about which we will inform you in this declaration.

cookies

Cookies are small text files that are stored permanently or temporarily on your computer when you visit this website. The purpose of the cookies is in particular to analyze the use of this website for statistical evaluation and for continuous improvements.

If you want to restrict or block cookies stored on your device, you can do this via your browser settings. You can find information on this in the help function of your browser. You can also find comprehensive information on how to block cookies in many browsers at computerhope.com . If cookies are deactivated, you may no longer be able to use all the functions of this website.

 

user rights: information, correction and deletion

At your request, you as a user will receive free information about what personal data has been stored about you. If your request does not conflict with a legal obligation to store data (e.g. data retention), you have the right to have incorrect data corrected and your personal data to be blocked or deleted.

Datenschutzerklärung

Die Website der vali.sys GmbH (nachfolgend «Website») unterliegt schweizerischem Datenschutzrecht, insbesondere gemäss dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) sowie allenfalls anwendbarem ausländischem Datenschutzrecht wie beispielsweise der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Die EU anerkennt, dass das schweizerische Datenschutzrecht einen angemessenen Datenschutz gewährleistet.

Wir können unsere Datenschutzerklärung jederzeit durch Veröffentlichung auf dieser Website anpassen.

Der Zugriff auf diese Website erfolgt mittels Transportverschlüsselung (SSL/TLS).

Der Zugriff auf diese Website unterliegt – wie jede Internet-Nutzung – der allgemeinen, anlasslosen, unterschiedlosen und verdachtsunabhängigen Massenüberwachung durch Sicherheitsbehörden in der Schweiz, in der EU, in den USA und in anderen Staaten.

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Webhoster erhebt Daten über Zugriffe auf diese Website und speichert diese als «Server-Logfiles» ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Webserver. Der Webhoster behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Grundsätzlich können Sie diese Website besuchen, ohne dabei Angaben über Ihre Person zu machen. Wir speichern lediglich Daten ohne Bezug zu Ihrer Person wie insbesondere den Namen Ihres Internet-Providers, eventuell Seiten, die Sie vorher besucht haben, oder Felder, die Sie auf dieser Website anklicken. Um das Angebot weiter zu verbessern, werten wir diese Daten aus. Die Daten erlauben jedoch keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Kontakt

Personenbezogene Daten werden durch uns erfasst, wenn Sie uns diese von sich aus mitteilen, beispielsweise wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Die uns auf diese Weise übermittelten personenbezogenen Daten werden wir selbstverständlich ausschliesslich für den Zweck verwenden, zu dem Sie uns diese bei der Kontaktierung zur Verfügung stellen.

Eine Mitteilung dieser Angaben erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Ihrer Einwilligung. Soweit es sich hierbei um Angaben zu Kommunikationskanälen (beispielsweise E-Mail-Adresse, Telefonnummer) handelt, willigen Sie ausserdem ein, dass wir Sie ggf. auch über diesen Kommunikationskanal kontaktieren, um Ihr Anliegen zu beantworten.

Ihre Einwilligungserklärungen können Sie selbstverständlich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierfür an uns per E-Mail.

Einsatz von Google-Analytics mit Anonymisierungsfunktion

Diese Website benutzt «Google Analytics», einen Webanalysedienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend «Google». Google Analytics verwendet sogenannte Cookies. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse Ihrer Benutzung der Website ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf der Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Anpassung Ihrer Browser-Einstellungen verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung dieser Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html und https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code «anonymizeIp» erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, können Sie das Webtracking unter folgendem Link deaktivieren: Webtracking-Einstellungen.

Einsatz von Google-Maps

Auf dieser Website wird die Komponente «Google Maps» von Google eingesetzt.

Bei jedem einzelnen Aufruf der Komponente Google Maps wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente Google Maps integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht durch das Schliessen des Browsers gelöscht, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von Google Maps zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Javascript-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren, dies kann aber zur Folge haben, dass nicht mehr alle Funktionen auf dieser Website einwandfrei funktionieren.

Die Nutzung von Google Maps und der über Google Maps erlangten Informationen erfolgt gemäss den Google-Nutzungsbedingungen http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für Google Maps https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Einsatz von Google Webfonts

Auf dieser Website werden externe Schriften, «Google Fonts» verwendet. Google Fonts ist ein Dienst von Google.

Die Einbindung dieser Web Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf, in der Regel ein Server von Google in den USA. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Google, die Sie hier abrufen können:
www.google.com/fonts#AboutPlace:about
www.google.com/policies/privacy/

Nutzung von Social-Media-Plugins

Auf dieser Website setzen wir teilweise Social Plugins von Sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Xing, Facebook, Google+, Instagram und Twitter ein. Die Inhalte dieser Plugins werden direkt von den entsprechenden Sozialen Websites übermittelt. Falls Sie gerade bei einem der Sozialen Dienste eingeloggt sind, kann dieser Ihren Besuch auf dieser Website registrieren.

Unser Tipp: Loggen Sie sich immer bei den sozialen Netzwerken aus, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Surfverhalten von Facebook und Co. aufgezeichnet wird.

Einsatz von YouTube-Komponenten mit erweitertem Datenschutzmodus

Auf dieser Webseite setzen wir Komponenten (Videos) des Unternehmens YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, einem Unternehmen von Google, ein.

Hierbei nutzt diese Website die von YouTube zur Verfügung gestellte Option «erweiterter Datenschutzmodus».

Wenn Sie eine Seite aufrufen, die über ein eingebettetes Video verfügt, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt und dabei der Inhalt durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt.

Laut den Angaben von YouTube werden im «erweiterten Datenschutzmodus» nur Daten an den YouTube-Server übermittelt, insbesondere welche unserer Internetseiten Sie besucht haben, wenn Sie das Video anschauen. Sind Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt, werden diese Informationen Ihrem Mitgliedskonto bei YouTube zugeordnet. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Konto abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube werden von Google unter dem folgenden Link bereitgestellt: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Newsletter-Abonnement

Wenn Sie sich zu unserem E-Mail Newsletter anmelden, senden wir Ihnen regelmässig Informationen zu unseren Angeboten. Pflichtangabe für die Übersendung des Newsletters ist allein Ihre E-Mailadresse. Die Angabe weiterer evtl. Daten ist freiwillig und wird verwendet, um Sie persönlich ansprechen zu können. Für den Versand des Newsletters verwenden wir das sog. Double Opt-in Verfahren. Dies bedeutet, dass wir Ihnen erst dann einen E-Mail Newsletter übermitteln werden, wenn Sie uns ausdrücklich bestätigt haben, dass Sie in den Versand von Newsletter einwilligen. Wir schicken Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail, mit der Sie gebeten werden durch Anklicken eines entsprechenden Links zu bestätigen, dass Sie künftig Newsletter erhalten wollen.

Mit der Aktivierung des Bestätigungslinks erteilen Sie uns Ihre Einwilligung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäss Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Bei der Anmeldung zum Newsletter speichern wir Ihre vom Internet Service-Provider (ISP) eingetragene IP-Adresse sowie das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung, um einen möglichen Missbrauch Ihrer E-Mail- Adresse zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können. Die von uns bei der Anmeldung zum Newsletter erhobenen Daten werden ausschliesslich für Zwecke der werblichen Ansprache im Wege des Newsletters benutzt. Sie können den Newsletter jederzeit über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch entsprechende Nachricht an den eingangs genannten Verantwortlichen abbestellen. Nach erfolgter Abmeldung wird Ihre E-Mailadresse unverzüglich in unserem Newsletter-Verteiler gelöscht, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüberhinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch dieser Website in Ihrem Computer dauerhaft oder temporär gespeichert werden. Zweck der Cookies ist insbesondere die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen.

Falls Sie auf Ihrem Gerät gespeicherte Cookies einschränken oder sperren wollen, können Sie dies über die Einstellungen Ihres Browsers tun. Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe-Funktion Ihres Browsers. Umfassende Informationen darüber, wie Sie Cookies bei vielen Browsern sperren können, finden Sie auch auf computerhope.com. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung.

Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung

Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

vali.sys gmbh